Weihnachtsmarkt in der Isselschule

In der Isselschule gab es gestern nicht nur einen Weihnachtsmarkt, sondern auch 15 Jahre erfolgreiche Arbeit des Fördervereins der Schule zu feiern. Anlässlich dieser beiden Ereignisse hatten am vergangenen Montag alle Klassen zwar nicht schulfrei, waren aber von 8 bis 12:30 Uhr nicht mit Deutsch, Mathe oder anderen Fächern beschäftigt. Es wurde gebacken, gebastelt und gesungen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und der überaus große Andrang beim Weihnachtsmarkt belohnte die Kinder für ihre Mühe.

Musiklehrer Peter Kannengießer hatte mit den Schülern und Schülerinnen der Klasse 3A eine CD mit traditionellen Weihnachtsliedern aufgenommen. Nach der entsprechenden Bearbeitung am Computer wurden vierzig Exemplare gebrannt, die beim gestrigen Weihnachtsmarkt verkauft wurden.

Heidi Kohl, die die Besucher gestern begrüßte, hatte aber noch einen weiteren Grund zur Freude zu vermelden. Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren wurde auf dem Schulhof in den vergangenen Tagen ein Weidenpavillon erstellt. Derzeit sieht der Pavillon zwar noch wie ein Iglo-Zelt ohne Plane aus, aber das soll sich in der Zukunft ändern. Es werden noch Sitzgelegenheiten aufgebaut und durch Rankpflanzen wird sich dann eine wirkliche Kuppel entwickeln. “Die Schüler können den Pavillon beispielsweise als Rückzugsort zum Spielen, Lesen oder einfach nur zum Quatschen nutzen”, erklärte Heidi Kohl. Auch als Outdoor-Klassenzimmer kann der Pavillon bei entsprechendem Wetter genutzt werden.

Für das leibliche Wohl war gestern bestens gesorgt. Es gab heiße Würstchen, heiße Waffeln und naütürlich heißen Glühwein. Für die Kinder standen diverse Kaltgetränke zur Verfügung