Polizei nimmt Autodieb fest

Die Polizei in Steinfurt hat Gestern Morgen (08.12.) einen 17-jährigen, derzeit in Steinfurt wohnenden, Jugendlichen vorläufig festgenommen. Der 17-Jährige war mit dem am 05.12. in Werth gestohlenen VW Touran unterwegs. Ein Hinweis aus der Bevölkerung hatte die Polizei auf das gestohlene Fahrzeug aufmerksam gemacht.

Bei dem jungen Mann wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Außerdem wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, da er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss Auto gefahren zu haben. Der 17-Jährige hat keinen Führerschein. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Jugendliche, der bei der Polizei und den Gerichten kein Unbekannter ist, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, setzte ihn jedoch unter Auflagen außer Vollzug.

-Anzeige-

Schreibe einen Kommentar