Teakwondo-Kämpfer aus Isselburg in Dorsten sehr erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand in Dorsten eine verbandsoffenen Kampfsportveranstaltung statt, an der auch dreizehn Kämpfer und Kämpferinnen des Jidokwan Isselburg teilnahmen. Insgesamt starteten fünfzehn Vereine in den Disziplinen Technik und Vollkontaktkampf.

Die Veranstaltung begann mit der technischen Disziplin “Poomsae”, in der Männer und Frauen gegeneinander antreten. In der höchsten Klasse dominierte die Isselburgerin Jaquueline Turk (Schwarzgurt 2. Dan). Auch Fiona Schmit (gelb-grüner Gurt), Lisa Kampshoff (gelb) und Daniel Kampshoff (rot-schwarz) vom Jidokwan Isselburg standen als Sieger auf dem Treppchen.

Der Wettkampf im Vollkontaktkampf bildete die zweite Hälfte der Veranstaltung, in der Gerrit Vißer in der Vorrunde auf Nick Steinrücke vom TSV Bocholt traf. Nach zwei ausgeglichenen Runden und einer Entscheidungsrunde hatte Vißer bei den Kampfrichtern knapp die Nase vorn. Im Finale traf 9-Jährige aus Isselburg auf den TSV-Kämpfer Tim Steinbrück, der den Kampf mit dem Vorsprung von nur einem Punkt gewann.

Die technisch hochwertigste Kämpferin an diesem Tag war die Isselburgerin Victoria Repp (Schwarzgurt 2.Dan) Sie beherrschte alle ihre Gegnerinnen nach belieben und hielt sich bei einigen schwächeren Kontrahentinnen sportlich zurück. Alle Sportler vom TSV Bocholt und vom Jidokwan Isselburg, beide Teams werden Jörg Buchowski trainiert, zeigten hervorragende Leistungen. In der Gesamtwertung konnten die Sportler des TSV Bocholt mit den Sportlern des Jidokwan Isselburg zusammen den 4. Platz belegen.
Das Trainer Team Erich Schwarzenberg, Marc Bisslich und Jörg Buchowski waren mit den Leistungen ihrer Sportler mehr als zufrieden.  (Foto: Privat)

 
Technik
Vorname Nachname Alter Kategorie Platz
Jaqueline Turek 17 2. Dan 1
Daniel Kampshoff 15 rot/schwarz 1
Lisa Kampshoff 17 gelb 1
Fiona Schmidt 17 gelb/grün 1
Jörg Klose 48 blau 3
Gerrit Vißer 9 gelb 3
Cosima Barsch 12 1. Pom 4
Mohamed Hakim 8 weiß/gelb 4
Lara Klose 11 grün 4
Larina Schmidt 8 weiß/gelb 4
Kampf
Vitora Repp 18 2. Dan 1
Samira Barsch 9 gelb/grün 1
Mohamed Hakim 8 weiß/gelb 3
Larina Schmidt 8 weiß/gelb 4
Jara Schmidt 5 weiß/gelb 4
Gerrit Vißer 9 gelb 2

Schreibe einen Kommentar