Andree Wendering ist neuer Vorsitzender des ABC

Am 15. März fand in der Gaststätte „Zum Schackert“ in Anholt die diesjährige Jahreshauptversammlung des Anholter Boule Club  statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahl eines neuen Vorstandes, ein Rückblick auf das Boulejahr 2010, ein Ausblick auf das Boulejahr 2011 und „Verschiedenes“.

Andree Wendering ist neuer Vorsitzender des Anholter Boule Club (Archivbild)
Andree Wendering ist neuer Vorsitzender des Anholter Boule Club (Archivbild)

Nach den Berichten des Geschäftsführers, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand von den anwesenden 17 Mitgliedern auf Empfehlung der Kassenprüfer einstimmig entlastet. An Stelle des erkrankten Geschäftsführers Gerhard Meuter, der sich nicht mehr zur Wiederwahl Verfügung stellte, hatte Walter Ortler den Vereinsmitglieder anschaulich und detailliert über die Aktivitäten des Boulevereins seit der letzten JHV am 19.01.2010 berichtet. Folgende sportlichen Erfolge des Boulejahrs 2010 verdienen besonders hervorgehoben zu werden:

  • In der Kreisliga wurde der ABC mit insgesamt 4 Siegen siebter und erreichte damit sein bislang bestes Kreisligaergebnis.
  • In der Hobbyliga wurde die Mannschaft Anholt I, zweiter und das Team Anholt II vierter.
  • Bei der 9. offenen Anholter Boulemeisterschaft für Doubletten am 23.10.2010 belegten Anholter Teams den dritten und den vierten Platz.

Der Schatzmeister konnte erfreulicherweise einen gesunden Kassenbestand vermelden. Neben Gerhard Meuter, der für den neuen Vorstand nicht mehr kandidierte, wollte auch Klaus Thönissen aus gesundheitlichen Gründen die Rolle des Vorsitzenden nicht wieder bekleiden. So kam es zu einigen Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstands. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Andree Wendering, der bis dahin stellvertretender Vorsitzender war,  gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Klaus Thönissen, ebenfalls mit einstimmigem Votum der Versammlung. Zum neuen Geschäftsführer wurde Lukas Döring gewählt, der sich in einer Kampfabstimmung gegen Walter Ortler mit 11 zu 5 Stimmen bei einer ungültigen Stimme durchsetzte. Wiederum einstimmig wählte die Versammlung Franz-Joseph Ditters zum Schatzmeister und die Walter Ortler, Klaus Rösner und Lothar Vosspeter zu Beisitzern. Als Kassenprüfer wurden einstimmig Helmut Purwin und Dieter Koch gewählt.

Auch im Bouljahr 2011 wird sich der ABC wieder mit einer Mannschaft an der Kreisliga und mit zwei Mannschaften an der Hobbyliga beteiligen. Im September 2011 sollen dann zum Abschluss der Hobbyliga-Saison die 10. Offenen Anholter Boulemeisterschaften für Doubletten ausgetragen werden. Welche Attraktionen anlässlich dieses kleinen Jubiläums zu erwarten sind, wollte der neu formierte Vorstand jedoch noch nicht verraten.

Schreibe einen Kommentar