Bewegungstherapie für Kinder und Jugendliche – Eine Aktion des TCI

Am vergangenen Samstag ist die in Kooperation mit allen Isselburger Kindergärten und Schulen durchgeführte Aktion “Bewegungstherapie Kinder/Jugendliche” des Tennis-Club Isselburg zu Ende gegangen. Die an fünf Tagen angebotene Aktion war ein guter Erfolg. Wie der TCI mitteilt, haben sich bis zu 25 Kinder/Jugendliche an der von Tennislehrer Heiko van Gee durchgeführten Aktion beteiligt. Die Übungen dienten gezielt u.a. der Koordination, Konzentration, Reaktion u.s.w. und beinhalteten auch die Einführung und das Erlernen der vielseitigen Tennistechnik.
Viele von den Kindern haben das Angebot des TCi wahrgenommen und nehmen ab sofort regelmäßig jeden Freitag ab 14 Uhr am speziellen Tennistraining auf der Anlage am Stromberg teil. Dieses ist ein im Jahr 2010 kostenloses Angebot des TCI zum Schnuppern. Hierzu können sich auch jederzeit noch tennisinteressierte Kinder und Jugendliche nachmelden. Wie der TCI weiter mitteilt, ist eine Wiederholung der Aktion im kommenden Jahr geplant

Foto: TCI

Schreibe einen Kommentar