Neue Trikots für die Mädchenmannschaften vom SuS und Westfalia

team2011_003_berichtDie Mädchenteams von Westfalia Anholt (U15) und SuS Isselburg (U19) tragen normalerweise Trikots in ihren jeweiligen Vereinsfarben. Gestern in der Sporthalle an der Verbundschule war das anders. Beide Mannschaften trugen rot-weiße Trikots. Auf den Hemden stand auch der gleiche Schriftzug. TEAM2011 prangte in roter Schrift auf den weißen Trikots. Nur die Torhüterinnen hatten ein grünes Trikot an.

Insgesamt werden bundesweit 3000 Trikotsätze durch den DFB, überwiegend an Mädchenmannschaften vergeben. Grund hierfür ist die 2011 in Deutschland stattfindende Fußball-WM der Damen. Übergeben wurden die Trikots an die beiden Jugenabteilungen durch M. Wesendonk vom Kreisjugendausschuss. Bereits 12 Vereine aus dem Fußballkreis 11 haben schon diesen Trikotsatz, oder bekommen ihn in den nächsten Tagen.

Schreibe einen Kommentar