Zweites Lokalderby für den FC Heelden innerhalb von vier Tagen

Der FC Heelden besiegte am Sonntag am Anholter Pannebecker die zweite Mannschaft des SC Westfalia mit 2:0. Am kommenden Donnerstag findet nun in Heelden das nächste Lokalderby statt. Dann ist um 19:30 Uhr der SV Werth zu Gast.

Bei der Stadtmeisterschaft im Juli hatte der FC Heelden gegen den SV Werth mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Die Mannschaft von Hans-Georg Trinker konnte sich nicht für das Spiel in Heelden empfehlen, unterlag man doch auf eigenen Platz nach einer 2:0-Führung dem Gast vom SC 26 Bocholt II noch mit 2:6. Während sich der FC Heelden mit dem derzeitigen zweiten Tabellenplatz durchaus Aufstiegshoffnungen machen kann, scheinen diese für den SV Werth im Augenblich nicht gegeben zu sein. Aber Lokalderbys haben manchmal ihre eigenen Gesetze. Das Team von Trainer Joaquim Nunes Lopes muss also konzentriert zu Werke gehen, um die gute Ausgangsposition nicht leichtfertig auf´s Spiel zu setzen.

Archivbilder: Frithjof Nowakewitz