Westfalias AH-Team ist Stadtmeister 2010

Westfalia Anholt kann sich mit einem weiteren Meistertitel schmücken. Das Altherren-Team gewann bei den AH-Stadtmeisterschaften im Fußball die Stadtmeisterschaft. Die Titelkämpfe, die eigentlich im August stattfinden sollten, wurden gestern auf der Anlage des SV Werth ausgetragen. Und auch dort stand die Veranstaltung auf des Messers schneide, denn der Regen am Freitag und am Samstag Morgen hätten noch für eine Platzsperre sorgen können. Rudi Geukes, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, hatte jedenfalls morgens “so seine Bedenken,ob das wohl klappt”.

Westfalia setzte sich mit einem 2:1 gegen SuS Issedlburg und einem 1:0 gegen den Ausrichter SV Werth durch. Gegen den FC Heelden reichte den Anholter das 1:1 für den Titelgewinn. Zweiter wurde der SV Werth, der FC Heelden belegte den dritten Platz. Titelverteidiger SuS Isselburg trat mit einem Rumpfteam an und kam so nicht über den vierten Platz hinaus.

Die Ergebnisse un die Abschlusstabelle:

Spiele           Tabelle    
FC Heelden SV Werth 0:0   1. Westfalia Anholt 7 4:2
SuS Isselburg Westfalia Anholt 1:2   2. SV Werth 4 2:2
SV Werth Westfalia Anholt 0:1   3. FC Heelden 3 1:1
FC Heelden SuS Isselburg 0:0   4. SuS Isselburg 1 2:4
FC Heelden Westfalia Anholt 1:1          
SV Werth SuS Isselburg 2:1