Tim van Hal ist neuer Jungschützenkönig in Anholt

Der Schießmeister an der Vogelstange hat genau mitgezählt. Insgesamt 267 Schuss waren nötig, um beim heutigen Königsschießen der Anholter Jungschützen die Preise zu ergattern. Dann folgten noch 63 Schuss, um den König zu ermitteln. 

vanHal_jungschuetzenkoenig_titel_news

Tim van Hal (20) und Annika Brink (21) sind die neuen Regenten bei den Anholter Jungschützen (Foto: Frithjof Nowakewitz)
Tim van Hal (20) und Annika Brink (21) sind die neuen Regenten bei den Anholter Jungschützen (Foto: Frithjof Nowakewitz)

“Den Vogel hol ich mir”, erklärte der 20-jährige Tim van Hal heute um 16:40 Uhr im Brustton der Überzeugung, bevor er den Rest des hölzernen Vogels ins Visier nahm. Und er machte seine Ankündigung wahr. Schuss, Treffer und Jubelgeschrei, alles im Zeitraum einer Sekunde. Damit ließ van Hal seine sechs Mitbewerber hinter sich. Mit seinem finalen Schuss machte er sich zum Jungschützenkönig. Ihm zur Seite steht als Mitregentin die 21-jährige Annika Brink. Und die hat dem neuen König wohl schon von berufswegen Glück gebracht. Sie ist nämlich Schonsteinfegerin. Tim van Hal befindet sich in der Ausbildung zum Elektroniker.

Die weiteren Preisträger sind Robin Weßling (Kopf und re. Flügel), Marius Hakvoort (li. Flügel)