Königin Carina Heumann und König Thomas Driever mit seinen beiden Kindern

"Das ist der Wahnsinn", rief Thomas Driever (38), als er als sicherer Schützenkönig feststand. Genau um 13:58 war er es, der mit dem 27. Schuss den Rest des Vogels von der Stange holte. Die übrigen sieben Königsbewerber hatten damit das Nachsehne. Noch im vergangenen Jahr war er dicht an der Königswürde. Da sollte es nicht sein. Die erste Gratulantin war Ehefrau Melanie Driever, die dem neuen Schützenkönig stürmisch um den Hals fiel. Die Regentin an der Seite des neuen Königs ist Carina Heumann (36). Sie wäre im Übrigen auch im vergangenen Jahr Königin geworden, hätte Thomas Driever schon dort die Königswürde errungen.

Die Preisträger sind Benjamin Kempkes (Kopf), Wolfgang Hüls (Zepter), Stefan Gasseling (Reichsapfel), Christian Tekolf (li.Fl.) und Klaus Winkel (re.Fl.)

Fotos: Frithjof Nowakewitz