Parksituation vor Pizzeria sorgt für Ärger

Seit einigen Wochen hat an der Minervastraße eine neue Pizzeria geöffnet. Und sie wird recht gut besucht. Allerdings sorgen die vor der Tür abgestellten Autos und Fahrräder der Kunden für Ärger. Denn Parkbuchten, wie an vielen anderen Stellen auf der Minervastraße, gibt es dort nicht. Außerdem steht fast vor der Eingangstür der Pizzeria ein Halteverbotsschild, das nur das Ein- und Aussteigen erlaubt.

Aufgrund der parkenden Autos und der auf dem Bürgersteig stehenden Fahrräder ist es Fußgängern oftmals unmöglich, den für sie vorgesehenen Weg zu nutzen. Statt dessen müssen sie zum Teil auf die Straße ausweichen. Problematisch wird es auch für den fließenden Verkehr, wenn nicht nur vor der Pizzeria, sondern auch auf der Gegenseite geparkt wird.

Wie aus der Stadtverwaltung zu erfahren war, sind dort bereits Beschwerden über die Situation eingegangen. Derzeit befindet sich Ordnungsamtsleiter Frank Schaffeld, in dessen Ressort die Parkplatzsituation fällt, im Urlaub. Sobald er zurück ist, soll die Parksituation vor der Pizzeria geprüft werden.

Foto: Frithjof Nowakewitz