urlaub_frei_brueckentag

Schon im diesem Jahr gab es kaum "Brückentage". Dies setzt sich auch 2016 fort. Lediglich Himmelfahrt (5.5.) und Fronleichnam (26.5.), fallen auf einen Donnerstag. Da bietet sich der Freitag als Brückentag an. Allerheiligen fällt 2016 arbeitnehmerfreundlich auf einen Dienstag, so dass dann der Montag auch ein idealer Urlaubstag wäre. Aber das war es dann auch schon mit den Brückentagen.

Geschenkte lange Wochenenden sind nur direkt nach dem Jahreswechsel (1.1. fällt auf Freitag), zu Ostern und Pfingsten und natürlich zu Weihnachten möglich.

Feiertage 2016 im Überblick:

Feiertag Datum Wochentag
Neujahr 1. Januar Freitag
Rosenmontag (für alle Karnevalisten) 8. Februar Montag
Karfreitag 29. März Freitag
Ostermontag 28. März Montag
Maifeiertag 1. Mai Sonntag
Christi Himmelfahrt 5 Mai Donnerstag
Pfingstmontag 16. Mai Montag
Fronleichnam 26. Mai Donnerstag
Tag der Deutschen Einheit 3. Oktober Montag
Allerheiligen 1. November Dienstag
1. Weihnachtstag 25. Dezember Sonntag
2. Weihnachtstag 26. Dezember Montag

Für diejenigen, die als Frühbucher schon jetzt ihren Jahresurlaub 2016 planen, hier die Ferientermine:

Ostern 21.03. - 02.04.
Pfingsten nur am 17.05.
Sommer 11.07. - 23.08.
Herbst 10.10. - 21.10.
Weihnachten 23.12. - 06.01.