Jugendblasorchester gewinnt Wettbewerb

Das Isselburger Jugendblasorchester ist Gewinner in der Kategorie „fortgeschritten“ des Orchesterwettbewerbs, der am vergangenen Sonntag im Rahmen des „11. Jeugdorkestfestival“ im niederländischen Doetinchem ausgerichtet wurde.

Foto: Privat
Foto: Privat

Im Konzertsaal der Muziekschool Oostgelderland präsentierte sich das Jugendblasorchester unter der Leitung seines Dirigenten Guido Schrader mit den Stücken „Into the Raging River“ des amerikanischen Komponisten Steven Reineke und „Pirates of the Caribbean At World´s End“ im Arrangement von  Jay Bocook.
Die Jury zeigte sich begeistert von dem hohen Niveau der Isselburger Jugendlichen, „dem ausgezeichneten Klang und Zusammenspiel“ und lobte auch die „spektakuläre und originelle Art der Präsentation“ der vorgetragenen Werke.
Als Würdigung ihrer Leistungen erhielten die ca. 40 Jugendlichen die ‘Casper ter Heerdt’ – Wandertrophäe, die nun für ein Jahr in Isselburg ihren Platz hat.“