Isselburger nach Reifendiebstahl festgenommen

EinbrecherIn der Nacht zum Dienstag wurden aus einem Reifenlager an der Straße Im Königsesch mehrere Sätze Kompletträder gestohlen. Es ergab sich ein Verdacht gegen einen 19-jährigen Mann aus Isselburg, der noch am gestrigen Tag überprüft wurde. Am Pkw des Verdächtigen befand  sich einer der gestohlenen Sätze.

Der Radsatz wurden der geschädigten Firma übergeben und der 19-Jährige festgenommen. Durch einen Zeugen wurde zwischenzeitlich ein weiterer gestohlener Radsatz in einem Gebüsch in der Nähe des Reifenlagers gefunden. Auch die Räder befinden sich wieder beim Geschädigten. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Festgenommen wurde ein Führerschein einer Bocholterin gefunden, der am 31. März im Holtwicker Saal entwendet worden war. Zugegeben hat der Isselburger die Taten nach Polizeiangaben nicht. Er wurden nach seiner Vernehmung wieder entlassen.