Golfclub verteidigt den Westfälischen Clubpokal

Eine Woche nach dem letzten Spieltag in der 2. Bundesliga ging es für das Team von Trainer George Mayhew am vergangenen Sonntag erneut nach Halle/Westf. zum GC Teutoburger Wald. Diesmal ging es um den Westfälischen Clubpokal. Die Anholter reisten als Titelverteidiger nach Halle.

Die Vierer waren für sieben Uhr angesetzt, fielen aber dem auf der Platzanlage herrschenden Nebel zum Opfer. Da eine Wetterbesserung im wahrsten Sinne des Wortes kurzfristig nicht in Sicht war, beschlossen die neun Kapitäne die Vierer ersatzlos zu streichen, so dass es nun auf die sechs Einzel ankam. Diese konnten am frühen Nachmittag gestartet werden. Trainer George Mayhew war wohl mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Leistung zufrieden. „Die Ergebnisse waren durchwachsen, aber letztlich hat es für den Sieg und die Titelverteidigung gereicht. Das ist das Wichtigste!“ Die Anholter gewannen den Cup äußerst knapp mit einem Schlag Vorsprung vor den Gastgebern.

Die Mannschaft des GC Wasserburg mit einigen Vertretern des Veranstalters. (Foto: Privat)
Die Mannschaft des GC Wasserburg mit Vertretern des Veranstalters. (Foto: Privat)

Endergebnis:

1. GC Wasserburg Anholt
2. GC Teutoburger Wald
3. GC Rheine-Mesum
4. Westfälischer Golfclub Gütersloh
5. Dortmunder GC
6. GC Münster-Wilkinghege
7. GC Bad Salzuflen
8. GC Marienfeld
9. GC Unna Fröndenberg

 

Die Anholter Einzelergebnisse:

Martin Schlichtenbrede 75
Matthias Tischler 76
Markus Schulze zur Verth 78
Max Griesbeck 80
Sebastian Hüsken 83
Maik Lentfort 84

„Wir sind glücklich und stolz auf unsere bisher beste Saison“, so George Mayhew nach dem letzten offiziellen Mannschaftsturnier dieses Jahres. Das Team bedankte sich bei den Clubmitgliedern, die die Mannschaft zu den Spielen begleitet und unterstützt hat. Ein besonderer Dank ging an die Betreuer Magret John-Kraemer (Physio) und Dr. Thomas Paus (Mannschaftsarzt) für die professionelle Hilfe.

Das Foto zeigt das Team (mit Vertreter des Veranstalters, Trainer und Caddies) nach der Siegerehrung. Trainer G. Mayhew – obere Reihe, 2. von links)