Gewalttätiger Autofahrer verletzt Polizeibeamte

In der vergangenen Nacht erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein 38-jähriger Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs wäre. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Isselburger dann fahrenderweise in Anholt antreffen. Bei der Überprüfung stellte er sich als besonders gewaltbereit dar.

Bei der Kontrolle gegen 3 Uhr verweigerte er erst die Angaben zu seiner Person und versuchte dann zu Fuß zu flüchten. Die Beamten holten den Mann ein und hielten ihn fest. Hierbei wehrte sich der 38-Jährige erheblich, so dass weitere Beamte hinzugerufen wurden. Vier Beamte konnten den Widerstand letztendlich brechen, wobei sie leicht verletzt wurden, ihren Dienst später aber fortsetzen konnten.

Der 38-Jährige musst mit zur Wache nach Bocholt, wo ihm von einem Arzt zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den gewalttätigen Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.