Ein “sehr gut” bei der Trox-Sommerprüfung

Acht Auszubildende nahmen in diesem Jahr an der Sommerprüfung bei der Firma Trox teil. Sechs von ihnen erzielten als Abschlussnote ein “gut”. Ein Azubi schaffte sogar ein “sehr gut” als Prüfungsergebnis.

Von links: Elena Guardado, Christian Glatz (Ausbilder), Maria Dikmani, Christian Hakvoort (Leiter gewerbl. Ausbildung), Udo Jung (Geschäftsführer), Tekin Güzel, Christian Kleinwegen, Jannes Schäfers, Philipp Ceulaers, Bettina Quaß (Leiterin Ausbildung), Jan Salamon (Ausbilder), Döres Heuvens, Vanessa Backes (Foto: Trox GmbH)

Ausgebildet wurden sie in den Berufen Industriekaufmann, Fachkraft für Metalltechnik und Technischer Produktdesigner. Zwei der jungen Fachkräfte konnten die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. Ein Auszubildender wird eine Zusatzausbildung zum Konstruktionsmechaniker anschließen. Alle Auszubildenden werden bei TROX übernommen, heißt es in der Pressemitteilung.

Während der traditionellen Feierstunde im Beisein der Ausbilder und eines Geschäftsführers wurden die Auszubildenden losgesprochen. Udo Jung, Geschäftsführer der TROX GmbH, bedankte sich bei den Auszubildenden und Ausbildern: „Nicht nur die guten Ergebnisse machen uns besonders stolz, sondern auch, dass sich die Auszubildenden in unserem Haus persönlich weiterentwickeln, frische Impulse in unser Unternehmen bringen und somit auch den Kulturwandel mitgestalten. Jugendliche und deren Qualifizierung sind unser wichtigstes Kapital für die Zukunft.“