37 Mannschaften beim Sommer-Cup

Insgesamt 37 Mannschaften aus 19 Vereinen erzielten 191 Tore. Das ist die Bilanz des Sommer-Cup 2015 bei Westfalia Anholt. Hinzu kommt, dass es keine Verletzten gab und dass alle Spiele fair verliefen. Den Grundstein für das hervorragend organisierte Jugendturnier hatten viele Helfer schon im Vorfeld gelegt. In der vergangenen Woche hatten sie dafür gesorgt, dass sich die Platzanlage mit den zwei Spielfeldern am Pannebecker in bestem Zustand präsentierte.

Fotos/Collage: Frithjof Nowakewitz
Fotos/Collage: Frithjof Nowakewitz

Neben verschiedenen Vereinen aus Bocholt waren auch Vereine aus Dinxperlo, Hamminkeln, Wertherbruch, Mehrhoog, Haffen-Mehr, Rees, Emmerich, Rhede, Lowick, Gemen, Wissel, Appeldorn und natürlich vom Gastgeber an den drei Tagen im Einsatz. Insgesamt waren es 37 Mannschaften aus 19 Vereinen, die in 73 Spielen 191 Tore erzielten. Im Einsatz waren die A-, B-, C-, D-, E- und F-Jugendlichen, sowie die U-17-Mädchen. Die meisten Titel heimste sich der SV Biemenhorst ein, der bei der B-, D- und E1-Jugend den Sieger stellte. Weitere Titel gingen an den SV Rees (C1-Jugend), Westfalia Gemen bei der E2-Jugend und an BW Wertherbruch mit der A-Jugend.

Bei den Titeln ging Westfalia Anholt zwar leer aus, konnte aber ein perfekt organisiertes Turnier vorweisen. Die Organisation der dreitägigen Veranstaltung lag in den Händen der Jugendabteilung mit Stefan Gasseling an der Spitze.