160 Jahre Pfarrcäcilienchor Anholt

Die Vorbereitungen zum Festakt des 160-jährigen Bestehens des Pfarrcäcilienchor Anholt liegen in den letzten Zügen. In den vergangenen Wochen hat der Chor fleißig unter der Leitung von Cornelia Burgers geprobt. Die Festmesse findet am kommenden Samstag, dem 17. November um 17 Uhr in der St. Pankratius-Kirche Anholt statt.

Der Pfarrcäcilienchor während der Probe. (Foto: Frithjof Nowakewitz)

In dem Festakt um 17.00 Uhr wird die Messe in C von Anton Bruckner mit vielen Musikern zu hören sein, wie auch das Laudate Dominum von Mozart , Solistin ist Stefanie Bergmann. Die Gesamtleitung hat Cornelia Burger, die den Chor erst im März 2018 übernommen hatte.

Mit dabei sein werden auch neun junge Streicher von der Musikschule Bocholt-Isselburg unter der Leitung von Priska Strümpfel, sowie zwei befreundete Musiker aus Isselburg und der Niederlande.