Boomers-Turnier-Sieger freuen sich auf das Landesfinale in München

Golf stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen von BMW – in altehrwürdigen Wentworth Club in England wurde die BMW PGA Championship ausgetragen und in Anholt hatte BMW Boomers zum Turnier eingeladen. Das Turnier wird alle zwei Jahre in Anholt ausgetragen, im Wechsel mit dem Golf- und Landclub Ahaus. Es handelt sich um ein Qualifikationsturnier des BMW Golf Cups International.

Die Gewinner in den verschiedenen Spielklassen qualifizieren sich für das Landesfinale in München. Wer dort erfolgreich ist, nimmt am Deutschlandfinale im Golfclub Budersand auf Sylt teil und die Sieger dieses Turniers reisen dann als Team Germany im Frühjahr 2019 zum Weltfinale nach Mexiko. Es lohnte sich also mitzuspielen und sein Bestes zu geben.

Gerd Boomers und sein Team hatten alles perfekt vorbereitet, von der Rundenverpflegung, über Golfbälle am ersten Abschlag, dem gemeinsamen Essen nach der Runde bis zur Präsentation aktueller Fahrzeuge des Automobilherstellers aus München. Da auch das Wetter mitspielte und die Platzverhältnisse perfekt waren, konnten sich die Spielerinnen und Spieler nur selbst im Weg stehen.

Vier Tickets für München

Die begehrten vier Tickets zum Landesfinale gewannen Anna Joormann (Damen – Handicapklasse 28,4 oder besser), Bernd Dücking (Herren – Handicapklasse 12,4 oder besser), Thomas Boeing (Herren – Handicapklasse 12,5 bis 28,4) und Ulrich Trebbau (Damen/Herren – Handicapklasse 28,5 bis 45,0)

Das BMW-Boomers-Team hatte auch Preise für die Bruttosieger und die Platzierten mitgebracht. Zudem wurden vom Co-Sponsor Titleist Sonderpreise für den „Longest Drive“ an der 17 und die besten Schläge ins siebte Grün vergeben. Die Preise für die längsten Drives gewannen Sabine Vagedes bei den Damen und Markus Schulze zur Verth bei den Herren. Den Ball am nächsten an den Flaggenstock schlugen Elke Holzach bei den Damen und Markus Meyer bei den Herren. Bruttosieger (Wertung ohne Berücksichtigung des Handicaps) wurden Susanne Jannack und Markus Schulze zur Verth.

Die Zweit- und Drittplatzierten waren  bei den Damen (28,4 oder besser) Sabine Vagedes und Gabi Natrop, bei den Herren (12,4 oder besser) Heinrich Fritz Stellmach und Frank Rentmeister, bei den Herren (12,5 – 28,4): Markus Berndt und Hans Finkenberg und bei den Damen/Herren (28,5 – 45,0): Arno Otten und Christiane Römer.

Foto: Privat